Fanfarenzug Putlitz

 

Das ist nun unser Partnerzug der Fanfarenzug aus Putlitz. Putlitz ist die älteste erwähnte Stadt der Prignitz. Die Prignitz liegt im Bundesland Brandenburg. Die Stadt Putlitz befindet sich an der A24 Hamburg - Berlin. Der Fanfarenzug wurde als Angehöriger der FDJ der DDR (Freie Deutsche Jugend der damaligen Deutschen Demokratischen Republik) in der Franz-Plura-Oberschule in Putlitz gegründet. Seit der Wende 1990 ist der Fanfarenzug unabhängig und wird mit viel Elan weitergeführt.

 Fanfarenzug Putlitz im Standspiel

 Fanfarenzug Putlitz Erntemarkt 1990

 

1989 lernten wir den Fanfarenzug Putlitz kennen. Zu unserem Schützenfest 1990 kam nun der Fanfarenzug das erste mal zu Besuch. Seine Majestät Hans-Hermann Löhn der Spielmann war der damalige Schützenkönig. Es war ein herrlicher Auftritt. Alle waren wir begeistert. Von diesem Tage an begann eine Freundschaft die bis heute noch erhalten ist. Im gleichem Jahr fuhren wir auch nach Putlitz zum Erntemarkt.

 

 

Der Fanfarenzug beim Umzug

Ummarsch Erntemarkt 1990

Der Spielmannszug beim Umzug

 

 

Seit dem fahren wir regelmäßig nach Putlitz und die Putzlitzer kehren des öftern in Trelde ein. Und bei allen Festlichkeiten haben wir alle Spaß am Musizieren und Feiern natürlich.

 

 

Spielmannszug Trelde beim Ummarsch

Ummarsch Erntemarkt 1996

 

 Beim Erntemarkt 1998 kam dann eine besondere Verkleidung zum Vorschein: der Mönch mit dem Instrument! 

 

Als Mönche verkleidet

 

Als Mönche verkleidet zum Jubiläum des Fanfarenzuges Putlitz 1998


Als Mönche verkleidet

 

Das war nun der Fanfarenzug Putlitz. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Stand: 2002 by Thorsten Emme

canadian-pharmacy24-7.com