Noch nicht genug vom Spielmannszug Trelde??? Ich habe hier noch ein paar Bilder und Eindrücke. Dieses Hobby hat sehr viel Spaß gemacht und wird immer in Erinnerung bleiben.

So, nun noch ein paar Bilder vom Spielmannszug, viel Spaß dabei!!!

 

Fahne vom Spielmannszug

Die Fahne vom Spielmannszug Trelde gestiftet von Hans Martens aus Drestedt

 

Ein Übungstag auf Lehrgangsfahrt

Ein Übungstag in Eutin 1991

Ein Übungstag auf Lehrgangsfahrt in Eutin

 

Bilder von der Lehrgangsfahrt in Lüneburg 1995 

 

Das gemeinsame Spiel und das Spiel im Marsch wird geübt

 

 

 

Auch Ausfahrten werden gerne gemacht hier zu

Besuch in der Feuerwache "Stadtwache zu Lüneburg" 

 

Danach folgte die Stadtrally durch Lüneburg in verschiedenen Gruppen

 

Das Gruppenfoto am letzten Tag in der Jugendherberge in Lüneburg 1995

 

Bilder von der Lehrgangsfahrt in Goslar 1999

Gemeinsames Spiel im Probesaal der Jugendherberge

 

Auch hier wurde wieder das Spiel im Marsch geübt

 

Zu Besuch im Bergwerk in Goslar

 

Im Jahr 2002 habe ich dann den Spielmannszug Trelde verlassen. Die neue Schützenhalle wurde gebaut während ich mit der Bundeswehr im Kosovo-Einsatz war. Kurz vor der Fertigstellung kam ich zurück. Zur Begrüßung bekam ich dann zu hören: "... und wie viel hast Du an der Halle schon gearbeitet?..." Da ich nun nicht mehr die 20 Stunden leisten konnte wurde ich dann verdonnert die 400,- Euro zu bezahlen. Schließlich hat man als Soldat im Kosovo-Einsatz genug "Kohle gescheffelt" (Aussage von C. K.).

Die Kameradschaft hatte sich sehr verändert, in der neuen Halle dann wurden die neuen Zeiten und Cliquen sichtbar, ich habe dann nach dem gemeinsamen Mittagessen das Schützenfest frustriert verlassen und den Spielmannszug Trelde den Rücken gekehrt. Im November 2002 dann wurde ich "unehrenhaft" entlassen damit man mich zur Weihnachtsfeier im Dezember 2002 nicht noch für die "20jährige Mitgliedschaft" (1982 bis 2002) ehren muss.

Das ist alles lange vergessen, aber die Zeit bis 1999, die "Goldenen Zeiten im Spielmannszug" und die damaligen Freundschaften, die werde ich nicht vergessen!

Stand: 2002 by Thorsten Emme